FASE Alumni e.V. Mitgliederversammlung 2014

Liebe Mitglieder des FASE Alumni e.V.,

wie jedes Jahr steht in Kürze wieder die Mitgliederversammlung unseres Vereins an. Dieses Mal lernen wir etwas über die Entstehung von unserem allseits beliebten flüssigen Grundnahrungsmittel.

Die Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG in der Tübinger Straße im Herzen Stuttgarts ist heute mit rund 300 Mitarbeitern eine der größten konzernunabhängigen Privatbrauereien Baden-Württembergs mit den vier starken Marken Dinkelacker, Schwaben Bräu, Sanwald und WulleWir erforschen die 125jährige Geschichte der Brauerei und wie es zur „Wiederbelebung der Marke Wulle“ kam. Bei unserer Brauereiführung erleben wir die Zutaten aus der Region mit allen Sinnen: fühlen, riechen und schmecken. Beim Brauvorgang werden wir live dabei sein: das Schroten von Malz, das Einmaischen, Läutern und die Zugabe von Hopfen. Zur anschließenden Stärkung bekommen wir in der Brauereigaststätte natürlich bestes Bier aus der Privatbrauerei serviert – bei einer exklusiven Probe mit fünf Bieren.

Die Brauerei empfiehlt gutes Schuhwerk sowie bequeme, der Jahreszeit angepasste Kleidung, da die Führung (Dauer ca. 2,5 Std.) teilweise im Freien stattfindet. Aufgrund der beengten Parkplatzsituation rund um die Brauerei empfiehlt es sich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen (Stadtbahnlinie 1 / Haltestelle Marienplatz bzw. mit den S-Bahnen / Haltestelle Feuersee).

Wir treffen uns für die Brauereiführung am:

Donnerstag, 13. November um 17:45 Uhr an der Brauereigaststätte Dinkelacker in Carl’s Braukeller, Tübingerstr. 46, 70178 Stuttgart.

Für die Organisation bitten wir um eine kurze Rückmeldung, wer sicher teilnehmen wird. Hierzu bitte eine Email bis spätestens 05. November an: contact@fase-alumni.de.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Okt 14, 2014 | Posted by in News | 0 comments

Add Your Comment